Weihnachten am Strand

Start the Day right! Am Weihnachtstag zieht es uns ans Meer. Ein sonniger, wunderschöner Tag und ein menschenleerer Strand in Andora. Erstaunlich und kaum vorstellbar, dass sich im Sommer genau hier ein Liegestuhl an den anderen reiht. Hier am Strand wird dann auch gleich das morgendliche Geschäftchen erledigt und vom Diener pflichtbewusst aufgenommen und fachgerecht entsorgt.

Nachdem Mila & Rey ausgetobt und das obligate Selfie mit Meer im Hintergrund geschossen ist, geht es in Richtung unseres heutigen Offroad Trails.

Olivenhaine

Wir schlängeln uns durch kleine Dörfer entlang unzähliger Olivenhaine bis wir am Startpunkt unseres Trails oberhalb von Diano San Pietro angekommen sind.

Auf holprigen Wegen zum Monte Ceresa

Auch dieser Trail ist, wie der Gestrige zum Monte Faudo, geprägt von wunderschönen Aussichten und immer mal wieder herausfordernden Wegstrecken. Ein bisschen Spass muss natürlich sein und dazwischen findet sich immer mal wieder ein Spielplatz für Jeep und Hunde. An einer Sackgasse auf dem Monte Ceresa legen wir eine Pause ein und geniessen die atemberaubende Umgebung und wieder diese herrliche Stille.

Panorama pur

Auf dem Rückweg offenbart sich uns das Panorama in seiner ganzen Pracht und wir geniessen den Anblick der langsam untergehenden Sonne. Immer wieder begegnen wir kleinen Kuhherden oder Einzelgängern, welche uns interessiert beäugen.

Diano Marina

In Diano Marina ist der Endpunkt der heutigen Strecke. Wir pumpen die Reifen auf und fahren weiter durch die engen Gassen des malerischen Dorfes. Links und rechts können wir die Hauswände mit den Händen berühren. Wahrscheinlich können sich hier sogar zwei Suzuki Jimnys kreuzen und wir können uns langsam denken warum dieses Auto hier so beliebt ist.

Diano Marina

Video: Auf holprigen Wegen zum Monte Ceresa

Eckdaten Offroad Trail

Eckdaten zum Trail Diano San Pietro – Monte Ceresa – Diano Marina:
Länge: 26.91 km
Schwierigkeitsgrad: Moderat
Maximale Höhe: 810 m ü.M.
Mittlere Geschwindigkeit: 13.7 km/h
Zeit in Bewegung: 1 h 57 min
Gesamtzeit: 3 h 6 min

Offroad Trail Diano San Pietro - Monte Ceresa - Diano Marina

Links zu unserer Ausrüstung:

Compressor: https://amzn.to/2SIKetz
Smittybilt Tire Deflator: https://amzn.to/2SIKGYN
Roadbook: https://amzn.to/2QAnEBD

Mehr auf the Vegan Overlander:

Weiter gehts zu unserem Beitrag Bunker und die ligurische Grenzkammstrasse.

Visit us on YouTube:

Subscribe ☛ Vegan Overlander on YouTube

Subscribe To Our Newsletter

Join our mailing list to receive the latest travel tips and news about our adventures.

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This